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Direktzugriff / Themen
Kommende Abstimmungs- und Wahltermine

Datum Titel
20.10.2019    Nationalrats- und Ständeratswahlen
09.02.2020    Eidg. und kantonale Abstimmungen
09.02.2020    Eidg. und kantonale Abstimmungen


Vergangene Abstimmungs- und Wahltermine

Datum Titel
01.09.2019    Abstimmungen
19.05.2019    Abstimmungen
24.03.2019    Kantonsrats- und Regierungsratswahlen


Hinweis

Alle Gemeinderesultate von kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen sind nur Teilresultate.
Die gesamten Resultate des Kantons finden Sie unter www.kanton.zh.ch oder Abstimmungsarchiv und des Bundes unter www.admin.ch

Easyvote: das Portal für junge Stimmbürgerinnen und Stimmbürger

www.easyvote.ch Die Bundeskanzlei hat unter Beizug des Bundesamtes für Statistik BFS und in enger Zusammenarbeit mit dem Kanton Zürich die App «VoteInfo» entwickelt. Die App bietet einen neuen mobilen Zugang zu den offiziellen Informationen über die eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen. Auf der App «VoteInfo» finden Sie neben den Abstimmungserläuterungen des Bundesrats auch die Erklärvideos der Bundeskanzlei zu den eidgenössischen Abstimmungsvorlagen. Die App ist kostenlos auf Google Play oder im App Store erhältlich. 

 

 
Kontakt

Hans Peter Good (hanspeter.good@embrach.ch)
 
Urnenstandort

  • Gemeindehaus, Sonntag, 09.00 - 10.00 Uhr

Die Stimmcouverts können auch bis am Abstimmungssonntag, 10.00 Uhr, in den Briefkasten beim Gemeindehaus eingeworfen werden. Dieser wird um 10.00 Uhr zum letzten Mal geleert.
 
Bedingungen / Voraussetzungen

Jede Person, die einen gültigen Stimmausweis hat, ist zum Abstimmen berechtigt.

Falls Sie den Stimmausweis verloren haben:
Ein Duplikat des Stimmausweises kann bei der Gemeinde im voraus verlangt werden. Sie müssen die Kopie des Stimmausweises beim Stimmregister persönlich abholen und entweder die Niederlassungsbewilligung oder einen Personalausweis (Identitätskarte oder Pass) mitbringen.

 
Brieflich abstimmen

Was ist zu beachten?

  1. Die briefliche Stimmabgabe ist ab Erhalt des Stimmaterials möglich.
  2. Legen Sie die ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das Stimmkuvert "Stimm-/Wahlzettel" und kleben dieses zu.
  3. Unterschreiben Sie den Stimmausweis im entsprechenden Feld und legen ihn zusammen mit dem Stimmkuvert in das Antwortkuvert, so dass im Fenster die Anschrift des Stimmregisterbüros erscheint.
  4. Sie können das Antwortkuvert per Post schicken oder es während der Bürostunden auf der Gemeinde abgeben. Der Brief muss spätestens am Freitag beim Stimmregisterbüro eintreffen.


Die briefliche Stimmabgabe ist ungültig wenn:

  • ein anderes als das offizielle Antwortkuvert benützt wird
  • die Unterschrift auf dem Stimmausweis fehlt
  • das Antwortkuvert mehr als einen Stimmausweis enthält
  • das Stimmkuvert mit Kennzeichen versehen ist
 
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