Bauarbeiten an der Dorfstrasse schreiten voran
Die Bauarbeiten an der Dorfstrasse kommen gut voran und liegen im Zeitplan.
Nachdem die Leitungen des Wärmeverbundes verlegt und die Gräben wieder zugeschüttet wurden, erfolgte am Freitag 17.11.2023 der Einbau der Tragschicht in der Etappe D. Aufgrund der Witterung musste der Einbau des Deckbelages auf den Montag 20.11.2023 verschoben werden. Jetzt folgt in dieser Etappe die Verkehrsumstellung, um die Querungen zu den Seitenstrassen und den Hausanschlüssen noch fertig zu stellen.
In der Etappe B werden zur Zeit die Gräben aufgefüllt und verdichtet. Der Belagseinbau zwischen der Hungerbühlstrasse und der Dorfstrasse 88 erfolgt zwischen Montag, 27.11.2023 und Mittwoch, 29.11.2023. Als letzte Arbeiten im 2023 sind im Anschluss noch die Querungen zu verfüllen und die letzten Beläge einzubauen.
Ab dem 19. Dezember 2023 gilt vorerst wieder freie Fahrt in Embrach bevor am 21. Januar 2024 (sofern es das Wetter zulässt) die Bauarbeiten für die Etappen A und C wieder aufgenommen werden.
Wir bedanken uns im Namen aller Beteiligten für die Geduld und das Verständnis.
Den aktuellen Baufortschritt können sie nach wie vor aktuell auf unserer Homepage verfolgen.
Zugehörige Objekte
Name | |||
---|---|---|---|
Entfernung der Grabenbrücken | Download | 0 | Entfernung der Grabenbrücken |
Einbau der Tragschicht | Download | 1 | Einbau der Tragschicht |
Verdichten des Belages | Download | 2 | Verdichten des Belages |
Querungen | Download | 3 | Querungen |
Verkehrskonzept_Dorfstrasse_ab_02.10.2023 (1) | Download | 4 | Verkehrskonzept_Dorfstrasse_ab_02.10.2023 (1) |