Ausbau Wärmeverbund West, Bauarbeiten Kreuzung Tannen-/Haldenstrasse
Ausbau Wärmeverbund West Embrach
Bauarbeiten Kreuzung Tannen-/Haldenstrasse vom Mittwoch, 22. Januar 2025 bis voraussichtlich Donnerstag, 20. Februar 2025
Im Rahmen des Ausbaus Wärmeverbund West wurde bereits die Tannenstrasse Süd, Im Chängel, Zelgen-, Unterhaldenweg sowie die Haldenstrasse saniert. Im Bereich Tannenstrasse Nord, Abschnitt Halden- bis Bülacherstrasse wurde die östliche Fahrbahnseite saniert inkl. dem Fernwärmeausbau, dem Teilersatz der Wasserleitung, dem Ersatz von Abwasserleitungen und Vorarbeiten für die Kabelschutzrohr-Anlage (EKZ).
Neben dem Weiterbau in der Tannenstrasse Nord wird der Strassenbau in der Kreuzung Tannen-/Haldenstrasse erstellt. Diese Arbeiten zwingen uns die Kreuzung, je zur Hälfte, für den Verkehr zu sperren.
Folgende Arbeitsetappen werden ausgeführt:
- Etappe Kreuzung Ost, 22.01.2025 – 05.02.2025 (08:00 Uhr)
- Etappe Kreuzung West, 05.02.2025 (08:30 Uhr) – 20.02.2025
Witterungsbedingt kann es zu Anpassungen kommen.
Verkehrsregimeanpassung
Während den Bauarbeiten wird das Verkehrsregime, siehe Übersichtsplan auf der Rückseite, angepasst. Die Kreuzung Tannen-/Haldenstrasse ist während den Bauarbeiten nur von Norden nach Süden im Einbahnregime befahrbar. Die Haldenstrasse Ost und West sind je nach Etappe von der Tannenstrasse nicht befahrbar. Während der Etappe West ist die westliche Haldenstrasse (Haldenstrasse 17a – 45 und Fehrenweg 2- 16) nur via Schilfweg und In der Halde im Einbahnregime erreichbar.
Anwohnende
Zu den Liegenschaften kann je nach Arbeitsetappe nur mit Behinderung zugefahren werden. Während den Bauarbeiten ist mit Behinderungen oder Wartezeiten zu rechnen.
Gemeinsam mit den beauftragten Unternehmen wird alles daran gesetzt, die Bauarbeiten effizient durchzuführen und die Immissionen so gering wie möglich zu halten.
Abteilung Bau und Infrastruktur
Zugehörige Objekte
Name | |||
---|---|---|---|
Situationsplan (PDF, 940.96 kB) | Download | 0 | Situationsplan |